WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN?
Sie erreichen uns wieder telefonisch Mo.-Sa. von 10-14 Uhr unter 040 - 20 20 97 97 oder
schicken Sie uns bitte Ihre Nachricht über das Kundenservice-Formular. Bitte beachten Sie auch, dass es zu Teillieferungen kommen kann. Das bedeutet, dass Sie, wenn Sie beispielsweise zwei Artikel bei uns bestellt haben, gegebenenfalls zwei Pakete von uns erhalten, da verschiedene Produkte aus verschiedenen Lagern geliefert werden können.
Bei Fragen an eine Filiale (Reparaturtermine, Abholung von Bestellungen, etc.) wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kolleg:innen in der jeweiligen Filiale. Unsere Kollegen vor Ort können Ihnen hier direkt weiterhelfen. Alle Standorte mit den entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf unserer Filialübersichtseite.
Für eine Fachberatung nutzen Sie bitte unseren LiveChat oder vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Bei Fragen an eine Filiale (Reparaturtermine, Abholung von Bestellungen, etc.) wenden Sie sich bitte direkt an unsere Kolleg:innen in der jeweiligen Filiale. Unsere Kollegen vor Ort können Ihnen hier direkt weiterhelfen. Alle Standorte mit den entsprechenden Kontaktdaten finden Sie auf unserer Filialübersichtseite.
Für eine Fachberatung nutzen Sie bitte unseren LiveChat oder vereinbaren Sie direkt einen Beratungstermin in einer unserer Filialen.
Wenn Sie sich für eine E-Bike- oder Fahrrad-Fachberatung interessieren, können Sie hier einen telefonischen
Termin mit unseren Experten aus dem B.O.C.-Kundenservice buchen.
- Die Lieferzeit ist abhängig vom Artikel und vom Lagerort.
- Die genauen Termine geben wir bei jedem Artikel, jeweils für die einzelnen Größen und Farben im Online-Shop an.
- Wie im Beispiel unten finden Sie die genauen Versandangaben entweder unterhalb unserer Produktbilder oder auf der rechten Seite neben unseren Produktbildern:
Versand von Zubehör und Bekleidung:
Grundsätzliches zur Lieferzeit:
- Damit die von Ihnen bestellten Artikel zuverlässig und rasch ankommen, setzt B.O.C. auf DHL - ein Partner mit jahrzehntelanger Erfahrung im Paketversand.
- Sie erhalten von uns per Email eine DHL Sendungsnummer, damit Sie Ihr Paket verfolgen können.
- Alle Informationen zum aktuellen Versandstatus können Sie bei DHL unter folgendem Link abrufen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html
- Fahrradbestellungen liefern wir mit unterschiedlichen Logistikpartnern aus. Die Termine für diese Lieferungen werden zuvor mit Ihnen abgesprochen, so dass Sie die Pakete auch entgegennehmen können.
- Die Logistikpartner avisieren Termine für Räder & E-Bikes ausschließlich per E-Mail.
- Diese Lieferungs-Ankündigung wird als vereinbart angenommen, solange der Kunde keinen Änderungswunsch per Email äußert.
- Änderungswünsche für den Liefertermin müssen an die jeweils angegebene Email-Adresse gesendet werden!
- Bitte beachten Sie, dass durch einen nicht eingehaltenen Liefertermin Zusatzkosten entstehen.
- Die Logistikpartner stellen in der Regel zwischen 08:00 Uhr und 16:00 Uhr zu.
Grundsätzliches zur Lieferzeit:
-
Die meisten Artikel befinden sich in unserem eigenen Zentrallager, daher können wir bereits vor Ihrer Bestellung sehr genaue Lieferzeiten gewährleisten. Die Lieferzeit geben wir bei jedem Artikel, jeweils für die einzelnen Größen und Farben, im Onlineshop an:
Retoure von Fahrrädern (Sperrgut) innerhalb Deutschlands:
Für Bekleidung, Zubehör & Fahrradteile bieten wir in Zusammenarbeit mit DHL einen Online-Retourenservice an.
Dabei gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice für den Rückversand von Fahrrädern.
- Das Kundenservice-Team erstellt einen Abholauftrag bei unseren Logistikpartnern.
- Das Fahrrad wird in der Regel in den nächsten zwei Werktagen bei Ihnen abgeholt.
Für Bekleidung, Zubehör & Fahrradteile bieten wir in Zusammenarbeit mit DHL einen Online-Retourenservice an.
Dabei gehen Sie bitte wie folgt vor:
- Füllen Sie den Warenrückgabeschein vollständig aus.
- Klicken Sie auf die Verlinkung zum DHL-Online-Retourenportal.
- Tragen Sie dort alle erforderlichen Daten und die Rechnungsnummer ein.
- Drucken Sie den Paketschein aus und kleben diesen auf das Retouren-Paket.
- Geben Sie das Paket kostenlos bei einer Postfiliale ab.
- Sendungen aus dem Ausland müssen frankiert werden. Der Rückversand aus dem Ausland ist NICHT kostenlos!
- Bitte beachten Sie vor Einsendung die Widerrufsbelehrung. Dies gilt nur für Sendungen innerhalb von Deutschland.
- Für weitere Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
- Es kann bis zu 14 Tage dauern, bis Retouren eingehen. Alle Sperrgutartikel (Fahrräder) sind bei DHL ausgeschlossen.
Vor Abschluss Ihrer Bestellung:
- Im Warenkorb können Sie, wenn Ihre Lieferadresse von der Rechungsadresse abweicht, eine zusätzliche Adresse angeben.
- Sämtliche Lieferadressen können ebenfalls über Ihr Kundenkonto gespeichert und verwaltet werden.
- Falls Sie Ihre Bestellung bereits aufgegeben haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
- Leider können wir in diesem Fall nicht garantieren, dass die Änderung der Adresse noch rechtzeitig an unsere Versandpartner übertragen werden kann.
Sie können sich Ihre Ware auch bequem zum Abholen in eine unserer Filialen liefern lassen. Wählen Sie einfach im Online-Warenkorb bei der Zustellmethode Click & Collect aus und dann im Formular die gewünschte Filiale. Ist die Ware direkt verfügbar, erhalten Sie die Abhol-Info innerhalb von 24 Stunden. Bitte beachten Sie, dass die Ware erst abgeholt werden kann, wenn alle Produkte einer Bestellung in der Filiale angekommen sind. Sofern die Ware aus dem Zentrallager angeliefert wird, kann es zur normalen Versandzeit kommen.
Alle Information zu Click & Collect haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Alle Information zu Click & Collect haben wir hier für Sie zusammengestellt.
Auf jeder Artikeldetailseite finden Sie einen Link mit der Bezeichnung "Produktverfügbarkeit in anderen Filialen prüfen", den sie anklicken können, um sämtliche Filialen zu sehen, die das Produkt zum sofortigen Abholen vor Ort zur Verfügung haben.
Wenn ein Produkt ausverkauft ist, können Sie auf der entsprechenden Artikeldetailseite Ihre Email oder Handynummer für eine automatische Benachrichtung hinterlassen, wenn das Produkt wieder verfügbar ist. Den Button für das Onlineformular finden Sie direkt unter dem roten "Ausverkauft"-Hinweis.
Information über unsere aktuellen Aktionen finden Sie hier oder in unserem Newsletter.
Wenn Sie einen Gutscheincode im Warenkorb einlösen möchten, der nicht funktioniert, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice.
Informationen zum Thema Bike-Leasing und mit welchen Partnern B.O.C. zusammenarbeitet, finden Sie auf unserer Übersichtseite.
Für einen Werkstatttermin kontaktieren Sie bitte die gewünschte Filiale. Alle B.O.C.-Standorte finden Sie hier.
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